Unerhört, weil Geist-Weg zu schwer

All das, was nirgends hingehört darf hier ausgesprochen werden.

Unerhört, weil Geist-Weg zu schwer

Beitragvon volkey » 19. Jun 2010 02:02

Jetzt muss ich das mal los werden. Ich finde das unerhört, dass es so schwierig ist, den eigenen Weg hin zu dieser Grenze am Abgrund zum Geistigen hin zu schaffen. Damit man mal endlich seinem Doppelgänger begegnet und man die geistigen Wege weiter fortschreiten kann. Es ist ein Fehler den Gott gemacht hat, dass er diesen Prozess so erschwert hat, dass eine ganze Menschheit gegenüber dem Geistigen wie vor einer Mauer steht und ein oder mehrere Leben verplempert, weil man einfach nicht so leicht weiter kommen kann.

Es empört mich einfach, dass Gott einfach zuschaut, wenn man zwar einiges erfahren darf, aber im konkreten Leben unsinnig dann feststeckt, trotz der ganzen Kenntnisse. Quasi das Scheitern auf hohem Kenntnisniveau. Eine blödsinnige Verschwendung von Ressourcen an Menschen-Ichen.
volkey
 
Beiträge: 48
Registriert: 23. Apr 2010 00:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Unerhört, weil Geist-Weg zu schwer

Beitragvon admin » 22. Jun 2010 22:19

Ja, vielleicht hast du recht, dass der liebe Gott es hätte anders machen sollen. Nun mag es sein, dass es er nicht war, der das so eingerichtet hat. Zwar hat er es zugelassen.
Deine Empörung finde ich aber sehr angemessen. Denn mit diesem unseren Zustand ändert sich nichts, solange wir nicht zu dem Punkt kommen, wo wir sagen: Jetzt ist es genug. Das ist eine Kraft, die etwas bewirken kann. Kann Glaube Berge versetzen, kann diese Empörung es auch.
Wir drängen uns am Fusse des Glasberges bis wir kein anderen Ausweg wissen als aufwärtz.
Also nur zu! Wir sind viele auf dem Weg!
admin
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mär 2010 00:02

Re: Unerhört, weil Geist-Weg zu schwer

Beitragvon Germain » 24. Jun 2010 09:57

Ich glaube allerdings, dass wir am Ende mehr Grund hätten uns zu beklagen, wenn es etwas leichter wäre. Denn durch die Anstrengung die wir so aufbringen müssen, entwickeln wir eine besondere Ich- und Willenskraft, die wir sonst sehr vermissen würden. Es wäre schlicht unter unserer Würde als künftige 10. Hierarchie.
Germain
 
Beiträge: 84
Registriert: 17. Apr 2010 10:15

Re: Unerhört, weil Geist-Weg zu schwer

Beitragvon volkey » 25. Jun 2010 14:37

Ja, vielen Dank. Im Moment ist mir alles ein bisschen viel. Ich empfinde es schon tief tragisch, dass von dem ganzen Weltenraum die Erde so ein besonders schwer zu bestehender Prüfungsplanet ist. Ich möchte das eigentlich nicht. Ich möchte es schon gern leichter haben.
volkey
 
Beiträge: 48
Registriert: 23. Apr 2010 00:44
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Plauderecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron